TANKARD- Festsaal Künstlerhaus

Date/Time
Date(s) - 27/09/2024
19:30 - 23:45

Location
K4 / Künstlerhaus

Category(ies)


 

VERSCHOBEN!

Support: Repent & Who’s Next
Freitag, 27.09.24
Festsaal/Künstlerhaus, Nürnberg
Doors: 19:30 Uhr
Start: 20.00 Uhr

> > > Tickets direkt über den Eat-The-Beat Kartenkiosk bestellen
 

Tankard 08.05.2022 Session
Frankfurt – Doughhouse, germany

Die deutsche THRASH METAL LEGENDE, endlich wieder live in Nürnberg!!
Seit 1982 rocken die vier Metal-Maniacs aus Frankfurt am Main die Metal-Bühnen der Republik – und darüber hinaus.
Ihr neuestes, achtzehntes Studioalbum „Pavlow’s Davgs“ stieg direkt auf Platz 8 der Charts – und damit sind nicht irgendwelche obskuren Ranglisten gemeint, sondern die offiziellen deutschen Albumcharts.
Ein Platz direkt hinter Roland Kaiser
Im Zeitalter zahlloser „Reunion“-Phantome, die mal kurz aus der Gruft schießen, die Hand aufhalten, um dann wieder zu Staub zerfallen, hielten TANKARD unerbittlich die Flagge des Thrash-Metal oben: eine respektable Leistung! NOT ONE DAY DEAD!
Jedoch ist es längst nicht mehr so, wie der „Stern“ 1988 in einem größeren Feature über die „Subkultur Heavy Metal“ schrieb: „Ihre Musik klingt, als würde ein vollbeladener Zug mit Bierkrügen entgleisen.“
Denn trotz allem Humor, darf man TANKARD auf musikalischer Ebene keineswegs unterschätzen. Die Band brachte kontinuierlich starke Alben auf den Markt und hat sich nicht zuletzt mit Alltime-Classcis wie „Empty Tankard“, „The Morning After“ oder „Chemical Invasion“ den Status „Kultband“ mehr als verdient.
Ausverkaufte Clubshows, Tourneen in Südamerika oder Asien, Auftritte auf den größten Metal-Festivals der Welt (WACKEN, HELLFEST, GRASPOP, SUMMER BREEZE…), und nach vielen Jahren des Wartens endlich auch wieder live im wunderschönen Nürnberg.

 

Support kommt von den local Thrash-Heroes aus Lauf: REPENT
Bay-Area-beinflusster Thrash seit 1992
Wir freuen uns, sie nach längerer Abwesenheit (11 Jahre?!?!) mal wieder im K4 auf der Bühne zu haben.

facebook.com/Repentthrash

Opener sind WHO’S NEXT, eine relativ neue, aber nicht junge Band. Vier Gesichter, die fest in der lokalen Punk/HC/Metal-Szene verwurzelt sind. Musikalisch gibt’s metallischen Hardcore (oder hardcorigen Metal) im Geiste von Pro-Pain, Sick Of It All und Konsorten.
A bisserl grau, aber kein bisschen leise!

facebook.com/whosnext.hc

Bei Eat-The-Beat Shows ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie und sonstige geistige Verwirrungen.

Einlass unter Vorbehalt!

WICHTIG!! Sollte es am Konzerttag noch zu Einschränkungen bez. Covid-19 kommen, gilt die zum Zeitpunkt des Konzerts gültige Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

zur Veranstaltung bei Facebook